Rallye
Weiz: Haftungsfrage.
Mit
dem angestrebten Stockerlplatz ist es diesmal
nichts geworden. In Anbetracht der Reifenproblematik
ist der erreichte vierte Gesamtplatz aber
immer noch ein mehr als respektables Ergebnis
für das Bioethanol Racing Team.
Unabhängig
von einem kurzen Stopp auf der ersten Sonderprüfung
– Gerwald Grössing / Sigi Schwarz
wollten sich vergewissern, ob beim vor ihnen
ausgefallenen Beppo Harrach alles in Ordnung
ist – verlief Tag 1 der neuen Rallye
Weiz ganz nach Plan. Sogar eine SP Bestzeit
ließ sich trotz der schwierigen Bedingungen
realisieren.
Ganz anders
die Situation am zweiten Tag. Völlig
überraschend machten ab der Früh
die Reifen große Probleme. Allen Bemühungen
zum Trotz gelang es nicht, den von diesem
Reifentyp gewohnten Grip aufzubauen. Überraschend
war dies auch insofern, als die optimale
Reifentemperatur stets gegeben war. Erst
am Nachmittag, ausgestattet mit einer älteren
Charge des gleichen Reifentyps, war die
Welt wieder in Ordnung. Gerwald Grössing
fand zu seinem Rhythmus zurück und
beendete die Rallye Weiz mit einer Bestzeit
auf der letzten Sonderprüfung.
Gerwald
Grössing: „Mir sind
am Samstagmorgen ganze Brocken aus der Lauffläche
der Reifen herausgerissen und ich weiß
bis jetzt nicht, wie das passieren konnte.
Als wahrscheinlichste Ursache gilt eine
fehlerhafte Charge. Diesbezüglich werden
die Reifen bereits im Werk untersucht. Unabhängig
davon war es eine sensationell schöne
Rallye. Auch die Organisation war absolut
perfekt. Dass hier erstmals ein ÖM-Lauf
veranstaltet wurde, hat man als Fahrer nicht
gemerkt. Ohne die Reifenproblematik wäre
mehr drinnen gewesen, so sind wir mit dem
Ergebnis aber ganz zufrieden. “
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